28. Mai 2024

Grossandrang an der Chilbi in Mettmenstetten

Am Wochenende vom 25. und 26. September 2021 fand nach einem Jahr Unterbruch wieder die beliebte Dorf-Chilbi statt. Mit Karussell, Mini-Achterbahn und Auto-Scooter standen für die Kids tolle Bahnen bereit. Die zahlreichen Stände lockten zum Spielen und Essen.

Gerade am Samstagnachmittag war dank des nochmals schönen Wetters ein grosser Andrang von Familien zu verzeichnen. Ob Mohrenkopf-Schiessen, Päckli fischen oder Unihockey spielen, alles war sehr gefragt. Immer wieder spannend war auch die halb-automatische Kegelbahn des Turnvereins Mettmenstetten. Die Männerriege war mit dem traditionellen Raclette vor Ort und bei den Landfrauen konnte ein feines Dessert erstanden werden.

Es bleibt zu offen, dass in Zukunft ein neuer Standort für die Chilbi gefunden werden kann. Für das aktuelle Gelände ist eine Überbauung geplant.