28. März 2024

Drei Raser auf der MyStop-Raststätte gestoppt und verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagnachmittag in Affoltern am Albis drei mutmassliche Raser angehalten und festgenommen sowie drei Sportwagen sichergestellt.

Gegen 16.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass auf der A3, drei Sportwagenlenker mit massiv übersetzter Geschwindigkeit Richtung Zürich unterwegs seien. Die bezeichneten Fahrzeuge konnten durch die sofort ausgerückten Patrouillen bei der Autobahnraststätte in Affoltern am Albis angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei den drei Männern handelt es sich um Touristen aus Singapur im Alter von 39, 42 und 46 Jahren. Sie wurden verhaftet und zur Befragung mitgenommen. Die drei Mietfahrzeuge mit deutschen Kontrollschildern wurden auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zur Fahrweise eines Audi R8, eines Porsche GT3 sowie eines Porsche 911, welche nach 16 Uhr auf der A3 Richtung Zürich unterwegs waren, machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Neubüel, 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Text: Medienmitteilung Kantonspolizei Zürich

Bild: Redaktion