7. Februar 2023

Ottenbacher Restaurant von der Polizei geschlossen – Proteste

In der Geschichte um die Ottenbacher Skeptiker-Wirtin folgte am Freitag ein neues Kapitel. Nach Verstössen gegen die Corona-Vorschriften schloss die Polizei das Restaurant und versiegelte die Türe.

Die Reaktionen der Massnahmegegner liess nicht lange auf sich warten. Am Freitagabend kam es zu ungewöhnlichen Szenen im Säuliämtler Dorf: gegen 100 Personen versammelten sich beim Restaurant. Wer Teilnehmer oder Schaulustiger war konnte nicht ganz eruiert werden. Die Polizei war mit 4-5 Personen vor Ort und hielt sich im Hintergrund.

Der Demonstrationszug mit Transparenten und den obligaten Kuhglocken setzte sich danach in Bewegung und brachte kurzzeitig den Verkehr zum Erliegen. Die Gruppierungen übertrugen die Kundgebung auch live im Internet. Auf den verwackelten Bilder ist zu sehen, wie die Demonstranten durch Ottenbach laufen und schlussendlich zum geschlossenenen Restaurant zurückkehren.

Weitere Online-Medien wie Blick und Tages-Anzeiger berichteten über den Vorfall.

Bild: Redaktion saeuliamt.info