28. Mai 2024

Die Adventsfenster 2023 in Obfelden

Ab morgen, 1. Dezember öffnen sich in den drei Weilern Unterlunnern, Wolsen und Bickwil wieder jeden Tag die Adventsfenster. Dabei werden gegen Abend die von den Bewohnern geschmückten Fenster präsentiert.

Die Adventsfenster bieten auch die Gelegenheit sich trotz der kühlen Temperaturen etwas zu bewegen und den einzelnen Orten einen Besuch abzustatten. Auch dienen die Fenster evtl. der Motivation für einen Familienspaziergang durchs Dorf.

In Unterlunnern macht am ersten Dezember Familie Schmid an der Kalchtarenstrasse 5 den Anfang. In Wolsen öffnet das erste Fenster beim Pferde- und Ponyhof Seilermatt an der Maschwanderstrasse 15/17. In Bickwil geht es bei Familie Benz an der Gugelrebenstrasse 10 los.

Und wer einmal mitten im Dorf ein Fenster sehen will, merkt sich den 12. Dezember. Dort wird das Adventsfenster der Raiffeisenbank geöffnet. 

Aufruf
Gerne können Fotos der Adventsfenster oder sonstige Weihnachtsdekorationen aus dem Dorf an uns gesendet werden. obfelden.info zeigt dann die Aufnahmen. Kontakt